„Jede Bewegung verläuft in der Zeit
und hat ein Ziel!" (Aristoteles)

Mein Beruf ist meine Berufung und ich liebe es, Konzepte für die unterschiedlichsten Bauprojekte zu entwickeln und diese dann auch umzusetzen.

Ich weiß um die positiven Wirkungen, die Architektur auf die Menschen, die Gesellschaft, die Umwelt und auf Unternehmen haben kann. Mit den Bauherren ausführlich über ihre Visionen reden sowie beim Konzipieren, Bauen und Einrichten ihre Wünsche und Bedürfnisse miteinzubeziehen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich stelle mich immer den Herausforderungen der Zeit und berücksichtige bei allen Projekten die grundlegenden Elemente der Architektur wie Schönheit, Struktur, Nutzen und Ökonomie. Mit geht es in erster Linie um menschliche Architektur von zeitloser Qualität. Ganz im Sinne der Erkenntnis, dass Bauwerke als Maß, Gestalt und Proportion auf die Menschen und ihre Umwelt einwirken, sorge ich dafür, dass beide in perfekter Beziehung zueinander stehen.

Mit ist bewusst, dass sowohl Gebäude als auch Räume Einfluss auf die menschlichen Sinne nehmen und unser Denken, Fühlen, Verhalten und Handeln mitbestimmen. Aber auch auf die geistige, emotionale, moralische, ästhetische und körperliche Haltung des Menschen wirken Räume und Gebäude ein. Daher ist es mir sehr wichtig, bei allen Projekten eine Qualität anzustreben, die sowohl eine funktionelle als auch ästhetische Beziehung zwischen Mensch und Gebäude ermöglicht.

Ausbildung und beruflicher Werdegang:

  • HTLBA Salzburg, Abteilung Hochbau
  • HTWK Leipzig, Abteilung Hochbau
  • 2013 Baumeisterprüfung
  • Besuch von zahlreichen Fortbildungen unter anderem zu den Themen „Bauverträge rechtssicher gestalten“ und „Brandschutzwart“.
  • 2007  bis 2011  Bautechniker/Bauleiter bei der MARIUS Project ZT GmbH
  • 2011 bis 2014  Fachbereichsleiter Bautechnik  bei der dm drogerie markt GmbH
  • seit 2014 selbstständiger Baumeister
Unsere Arbeitszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung!

Kontaktieren Sie uns!
Kirchstättstraße 13/7
5162 Obertrum am See, Österreich